Klasse 9

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDF | Drucken |

Die Klasse 9 legt selbst Hand an! 

Vor den Sommerferien begannen die Bauarbeiten für das integrierte Schulgebäude. Die Schüler der Flattich-Schule können es kaum erwarten endlich ein neues Schulgebäude zu bekommen. Bis zur Fertigstellung sind zwei Jahre Bauzeit eingeplant. Um diese lange Wartezeit zu überbrücken wurde vor den Sommerferien ein Schulprojekt zur Schulhausgestaltung durchgeführt.

Die Schüler der Klasse 9 legten dabei selbst Hand an. Sie gestalteten einen Namenszug über dem neuen Haupteingang. Das neue Flattich-Schul-Logo wurde in unserer eigenen Werkstatt hergestellt und an der Hauswand montiert. In Zusammenarbeit mit der Stadtgärtnerei Mössingen wurde der Außen- und Gartenbereich verschönert. Die Schüler reinigten die Bodenplatten mit einem Hochdruckreiniger und sie pflanzten Blumen und Hecken.

 

Wand_1

 

Wand_2

 

Eingang_2

 

Eingang_3

 

Neben der Entstehung eines tollen Eingangsbereichs haben unsere Schülerinnen und Schüler wertvolle Berufserfahrungen gesammelt!