Fußball-AG

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDF | Drucken |

Die Fußball-AG findet regelmäßig mittwochs statt. Dieses Angebot steht auch für Schüler und Schülerinnen der benachbarten Gottlieb-Rühle-Schule offen. Erfreulich ist die Tatsache, dass zunehmend immer mehr Mädchen an der AG teilnehmen.
Neben der Bewegung bietet Fußball auch die Chance Teamgeist, strategisches Verständnis und das Einhalten von Regeln zu üben.
Der sportliche Erfolg blieb auch in den vergangenen Jahren nicht aus. Die Flattich-Schule ging beim jährlich ausgetragenen Fußballturnier der Förderschulen im Schulamtsbezirk Tübingen mehrfach als Sieger hervor.


1. Platz beim Fußballturnier in Metzingen


Fuballturnier 

Die Mannschaft der Hauptstufe sicherte sich beim Förderschul-Fußballturnier im Schuljahr 2011/12 und im Schuljahr 13/14 den 1.Platz.